Fit mit dem Hula Hoop Reifen

fitness_hulahoopreifen
Dass der Hula Hoop Reifen ein echter Klassiker ist, ist weltweit jedem bekannt. Manche Menschen haben sogar noch aus der Kindheit diverse Exemplare in den Schränken verstaut, denn ein Hula Hoop Reifen kann Spaß bereiten. Trotzdem hat dieses Gerät eine rasante Entwicklung erlebt, wenn man die letzten 50 Jahre betrachtet. Heute kommen dafür nämlich nicht nur unterschiedliche Materialen zum Einsatz, sondern der Hula Hoop Reifen findet auch in anderen Lebensbereichen Verwendung.

Fit mit dem Hula Hoop Reifen
Hula Hoop Reifen gibt es heute schon mit speziellen Massagenoppen, Magneten oder Gewichten in den unterschiedlichen Ausführungen. Ein Training mit einem Hula Hoop Reifen ist besonders effektiv, um die Fitness zu stärken oder Körperfett abzubauen. So erreicht jeder mit Spiel und Spaß die gewünschte Figur, denn ein Hula Hoop Reifen ist leicht zu verstauen und einfach in der Handhabung. Das Gerät ist selbsterklärend und wenn man sich zum Beispiel auch noch gute Musik einschaltet oder sich vor den Fernseher damit platziert, vergehen 15 min wie im Flug. So nimmt man schnell an der Hüfte ab, denn genau dort ist es wichtig, den Speck abzubauen, um in der nächsten Saison mit einer tollen Bikinifigur zu glänzen.

Der richtige Rhythmus ist wichtig
Durch einen Hula Hoop Reifen und den richtigen Rhythmus finden gleichmäßige Bewegungen statt. Wer das Ganze mit einer höheren Geschwindigkeit praktiziert wird, kommt man durch die Anstrengung am Anfang des Öfteren außer Atem. Besonders deshalb, weil sich der Hula Hoop Reifen an der Taille befindet, werden auch dort die Durchblutung und der Fettabbau gefördert. Obwohl sich ein Training mit einem Hula Hoop Reifen lustig anhört, ist es in der Praxis nicht immer einfach, diverse Übungen zu absolvieren.

Mit dem Hula Hoop Reifen abnehmen
Hat man aber den Dreh im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Hula Hoop Reifen raus, macht es riesigen Spaß. Zudem kann man sich über die Auswirkungen freuen, denn unliebsame Pfunde verschwinden binnen wenigen Wochen. Besonders Leute, die eine etwas stärkere Körper-Mitte haben, können sich durch dieses günstige und leicht verstaubare Fitnessgerät Abhilfe verschaffen. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass man durch die Verwendung von einem Hula Hoop Reifen einen gesunden Rücken fördert, weil die richtige Muskulatur des Körpers angesprochen wird.

4.84 avg. rating (96% score) - 75 votes